Theodor Flammer

Recircle, Deutschland

Theodor Flammer

Recircle, Deutschland
Geschäftsführer
facebook-iconhttps://www.facebook.com/recircleDE/
theodor.flammer@recircle.de

Biography

Theodor ist ein 26-jähriger Nachhaltigkeitsenthusiast. Aufgewachsen in einer süddeutschen Kleinstadt, gehörten Landwirtschaft, Apfel- und Kartoffelanbau sowie der Weinanbau zum Alltag seiner Familie. Hierbei lernte er hautnah, wie unbeständig die Vorgänge der Natur sein können und inwiefern die Menschheit diese Natur beeinflusst. Gleichzeitig erkannte er, dass sich viele Menschen in seiner Umgebung keineswegs um die Natur sorgten oder sich für sie verantwortlich fühlten. Im Rahmen seines Studiums traf er schließlich auf Gleichgesinnte, mit denen zusammen er ein System entwarf, das Restaurants ermöglicht, Bestellungen in wiederverwendbaren Behältern anzubieten und somit das Abfallaufkommen in Städten zu reduzieren. Von Beginn an war Theodor Feuer und Flamme(r) für die Idee und co-gründete schließlich das Startup Recircle.